Feine Nuancen

TÜPFLISCHEISSER ERWÜNSCHT

Für uns macht es einen Unterschied, ob das Schwarz bläulich oder rötlich ist. Die Linie einen Punkt zu dick oder zu dünn. Der Rand um einen Millimeter verschoben. Das Logo auf dem T-Shirt mal kleiner mal grösser. Die Grafik in der PowerPoint Präsentation rot statt orange. Die Textgrösse 12 statt 11 Punkt. Sie meinen, das interessiert niemanden? Und ob. Alle anderen merken es nur nicht.

INHALT: QUALITÄT IST DIE SUMME ALLER DETAILS

AUFGABE: CORPORATE IMAGE

NICHT SCHLECHT IST NICHT GUT GENUG.

Nach dem wir beim Skifahren einmal 4 Stunden auf einem Sessellift stecken geblieben sind, haben wir von diesem Skigebiet einen Entschuldigungsbrief mit einer Tafel Ovo-Schokolade erhalten. Schade nur, dass das schmutzige Kuvert mit einem gelblichen Klebestreifen verschlossen, der Brief auf ein fast durchsichtiges Papier gedruckt, das Logo verpixelt und die Unterschrift des Marketingverantwortlichen nicht echt war. Die Ovo war zerbröselt und, weil über das Ablaufdatum, bereits weiss angelaufen. Nicht sehr professionell leider. Obwohl das (hoffentlich) gar nichts zu bedeuten hat, stellte sich uns trotzdem kurz die Frage, ob man sich bei der Wartung der Anlagen vielleicht genauso "professionell" verhält... Blöder Gedanke, nicht?

WIR NEHMEN DAS VIEL ZU ERNST.

Sie kennen den Spruch: Wer den Rappen nicht ehrt, ist den Franken nicht wert. Dasselbe könnte man auch über solche "Nuancen" und den Erfolg einer Marke sagen. Hinter einer starken Marke steckt ein hoher Qualitätsanspruch und eine konsequente Markenführung. Und zwar in allem was sie tut. Auch bei der nebensächlichsten Sache der Welt. Da haben wir ein Auge darauf – natürlich auf unsere eigene Arbeit, wie aber auch auf Ihre.

© copyright by sweet & sauer gmbh, 2018

sweet & sauer gmbh, marketing und kommunikation. hübelrebenweg 34, 5708 birrwil / schweiz, agentur(a)sweetundsauer.ch